. .

Über mich

Martin Reinhardt
Als Berater, Coach und Trainer arbeite ich seit über 20 Jahren im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Führungskompetenz, Konfliktmediation und Paar- und Familienberatung.


Haltung und Methode:
Ich bin geleitet von der Überzeugung, dass die Entfaltung persönlicher Potenziale ein wesentlicher Aspekt von Glück, Zufriedenheit und Erfolg ist. Die Potenziale einzelner Menschen sowie sozialer Systeme sind allerdings häufig verborgen, blockiert oder nicht gefördert. Coaching & Training hilft Ihnen, diese Potenziale zu entdecken und zielgerichtet einzusetzen.

"Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken" (Galilei).

In meine Arbeit fließen Erkenntnisse aus der humanistischen Psychologie, der systemischen Therapie, der Gruppendynamik und der Tiefenpsychologie ein. Je nach Beratungs- bzw. Trainingsthema konzipiere ich ein individuelles Setting für meine Angebote. Ich bin darin geschult, mit vielfältigen Methoden und Techniken zu arbeiten.


Ausbildung:

  • zum Organisationsberater und Coach (Institut für gestaltorientierte Organisationsentwicklung IGOR)
  • in systemische Beratung (ISTOB-München)
  • zum Paar- und Familientherapeuten (Carol Gammer)
  • in Kunst- und Gestaltungstherapie (Elisabeth Tomalin und Peter Schauwecker)
  • Lehrbeauftragter des Ruth Cohn Institute für Themenzentrierter Interaktion (TZI)


Vita:

  • Martin Reinhardt, Jahrgang 1965
  • Studium der Sozialpädagogik in München mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und psychosoziale Beratung
  • Hochschulabschluss 1993: Diplom Sozialpädagoge (FH)
  • im unmittelbaren Anschluss an mein Studium habe ich mit Fort- und Weiterbildungen zum Berater, Coach und Trainer begonnen
  • meine berufliche Tätigkeit begann im psychosozialen Bereich, und zwar in der Einzelberatung und Leitung von Gruppen für Menschen mit psychischen Problemen
  • 1998 habe ich meine Tätigkeit als Paar-, Familien- und Lebensberater bei pro familia München in Teilzeit aufgenommen
  • u.a. durch die Leitung des Beraterteams konnte ich eigene Führungserfahrung sammeln
  • seit 2000 arbeite ich zudem freiberuflich als Coach und Trainer in unterschiedlichsten Branchen und biete Seminare zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung an
  • seit 2015 bin ich Lehrbeauftragter des Ruth Cohn Institute for TCI-international


Ruth Cohn Institute for TCI-international

  • seit 2018 freiberuflicher Mitarbeiter der stg - Die Mitarbeiterberater GmbH

stg - Die Mitarbeiterberater GmbH
stg - Die Mitarbeiterberater GmbH